Neues im neuen Jahr

Stressfrei nun auch als Granulat erhältlich

genauso wirksam wie die Mahlspritzen

————————-

Update
Testphase  PSSM2 / MFM

Mittlerweile fehlt uns nur noch ein einziger Rohstoff, das Coenzym Q10 und das Molkenprotein für die neuen Präparate, die wir entwickelt haben.
Es sollte aber bald eintreffen, sodass wir mit der Produktion beginnen.
Bei der Rezeptierung orientieren wir uns an den Angaben und wissenschaftlichen Publikationen aus den vereinigten Staaten wie
Pagan JD, Valberg SJ. Feeding performance horses with myopathies AAEP PROCEEDINGS 2020;66;66-74
sowie diversen Artikeln und Studien zum Futterzusatz MFM Pellet TM, entwickelt von Kentucky Equine Research.
Infolge eines in der Schweiz nicht zugelassenen Inhaltsstoffes können wir MFM Pellet TM nicht importieren, haben nun aber eine vergleichbar gute Lösung gefunden, die wir auch bei uns herstellen können.
Wir arbeiten an 2 Produkten:
1. Ein kohlenhydratreduziertes, aber kalorienreiches, vollständig vitaminiertes und mineralisiertes Mischfutter. Einsatzmenge 2-2.5 kg/Tag. Diese wird einen angepassten Rohproteingehalt und die essentiellen Aminosäuren enthalten. Daneben kräftige Antioxidatien wie OPC aus Traubenkernen und natürliches Vitamin E.
2. Ein Futterzusatz der sich auf die Aminosäuren und die starken Antioxidatien konzentriert. Dieser wird weiter noch speziell ergänzt mit Methylcystein und Coenzym Q10